Neu-Neu-Neu

Kennst du noch das Sprichwort: „Alles neu macht der Mai“? – In diesem Monat September wird auch vieles neu, schließlich hat ein neues Schul- und Arbeitsjahr begonnen. Dazu hat das Offene Seminar wieder einiges im Gepäck:

  • Natürlich gibt es ein paar Eindrücke von den vergangenen Sommerkursen.
  • Es geht nach der Sommerpause wieder los mit den OS-Monatsmessen.
  • Voller Spannung erwarten wir das neue OS-Jahresprogramm, das wieder super abwechslungsreich wird!P1110678

Laudato si‘ war das Thema der Sommerkurse. Teilnehmer und Kursleiter stellten sich der Herausforderung, sich mit der Schöpfung und ihrer Rolle darin P1110616auseinanderzusetzen.

Eine Hinführung gaben uns Regens Dr. Kreuzer bzw. Frau Professor Dr. Riedl. Die haben ganz schön vorgelegt, was dann die Woche über verinnerlicht wurde. Dabei gab es auch ökologische Fußabdrücke zu sehen, die eine recht tiefe Spur hinterlassen. Mit Spaß und Spiel, DSC_2803wurde auch viel Zeit in der Schöpfung verbracht. Nachhaltige Unternehmen wie VAUDE und die Brauerei Härle gaben den Jungen die Möglichkeit zu sehen, dass sich auch Unternehmen Gedanken P1110223machen, wie ein besseres Leben mit der Schöpfung möglich ist. Zu eigenen Versuchen angespornt ist jetzt das neue Schuljahr dran.

Als nächstes sehen wir uns zu den Monatsmessen in Breitenthal (22.09.) und Augsburg (20.10.)