OS-Gruppen im Bistum

DSC_1437 AuswahlOsterberg bei Altenstadt a.d. Iller

Eine junge Gruppe OSler aus Osterberg kommt seit längerem regelmäßig zu den Wochenenden für 9-13jährige. Osterberg ist bei Altenstadt an der Iller. Vielleicht schließen sich von dort noch mehr Jungen an. Gerne sind wir bei ihnen und ihrem Pfarrer Benjamin Beck zu Gast zur Monatsmesse und kommen auch in andere Orte dieser Region.

München

2014_11_OS-Treffen München1

Derzeit sind einige ältere OS´ler und ehrenamtliche Mitarbeiter in München beim Studium und in der Arbeit. Somit hat sich eine Münchner OS-Gruppe gesammelt. Wir treffen uns, feiern gemeinsam Gottesdienst und lassen den Abend mit Gesprächen in der Münchner City ausklingen. Oft schließt sich an den Gottesdienst ein Gespräch mit Priestern vor Ort an. Die OS-Treffen 2011 waren in der KHG, in der der Kirche Herz-Jesu, in der Kapelle der Blutenburg und in St. Silvester, München-Altschwabing. 2012 waren die Treffen in der Bürgersaalkirche, in der Katholischen Akademie und in der Kreuzkapelle in St. Michael. 2013 in St. Maximilian/Glockenbachviertel, im Bayerischen Landtag und in St. Bonifaz. 2014 im Franziskanerkloster St. Anna im Lehel.

 

Mörslingen

In Mörslingen gibt es eine eigene OS-Gruppe. Die Jugendlichen treffen sich hin und wieder an einem Sonntag, bereiten den Gottesdienst vor und haben Zeit für die Begegnung. Am Abend wird dann immer Gottesdienst gefeiert. Hier kommen auch  Mädchen und Junge Frauen vom Neuen Weg sowie Eltern, Geschwister, Angehörige der OS’ler dazu.