Wochenende für 9-13jährige

Der SoP1100584mmer ist los! Mit dem Wochenende für 9-13jährige hat der Sommer im Offenen Seminar begonnen. Von Freitag bis Sonntag ging es um den heiligen Ulrich.

P1100589Über 50 junge Leute waren es im Jugendhaus Elias, die sich mit dem Bistumspatron beschäftigt haben. Am Freitagabend wollte der Sommer noch eine Dusche nehmen, was dem Draußenprogramm leider die Show genommen hat. Mit Spielen und Liedern im Festsaal herrschte aber auch so schnell OS-Stimmung.P1100679

P1100789Für den Samstag konnten ein Stationenlauf und eine passende Rallye das interessante Leben des Heiligen gar nicht ganz fassen. Bis zum Sonntag kamen die Jungen ihm aber schon ein gehöriges Stück näher und nehmen als Geschenk ein Ulrichskreuz mit nach Hause, das sie auch künftig in ihrer Glaubensbeziehung unterstützen soll.P1100795

Spiel, Sport und die erlebte Gemeinschaft rundeten auch an diesem Wochenende das aktionsreiche Wohlfühlprogramm ab. Eingebettet in die unterschiedlichen Gebetszeiten war das letztlich doch sommerliche Wochenende sehr kurzweilig und schnell bei der abschließenden Sonntagsmesse angekommen.P1100884

Mit dem vergangenen Einsteigerwochenende fiebern auch die OSler in den letzten beiden Schulwochen jetzt den Sommerferien entgegen. P1100900Diese beginnen im Offenen Seminar mit einer schönen Fahrradtour an der Donau bis Regensburg und haben ihren Höhepunkt in den beidenSommerferienfreizeiten. Für Sommerkurs I und Sommerkurs II sind noch Plätze frei. Wir freuen uns über die baldige Anmeldung.